New cover artwork for the Munich Philharmonic Orchestra, 03/29/17

Posted by Phil-Splash.de in Allgemein

Cover and poster artwork for the Munich Philharmonic Orchestra. Created in cooperation with advertising agency HEYE.

(The Million Painter Phil Splash. Live-Art/Speedpainter/Portrait Painter from Munich.)

Cover- und Postergestaltung für die Münchner Philharmoniker. Eine Kooperation mit der Werbeagentur HEYE.

(Der Millionen Maler Phil Splash. Live-Kunst/Speedpainter/Portrait Maler aus München.)

TITELGESTALTUNG
»Mahlers Suche nach dem ›himmlische(n) Leben‹ in seiner 4. Symphonie baut sich auf wie ein abstraktes Kunstwerk, das aus dem Chaos heraus erst nach und nach seine Ordnung findet und sich zu einer Gesamtkomposition zusammenfügt. Als mir dieser Gedanke in den Sinn kam, suchte ich nach einer Möglichkeit, dies auch visuell auf die Gestaltung des Plakates für die Philharmoniker zu übertragen und lief in meinem Atelier umher. Über die Jahre haben sich auf meinem Atelier-Fußboden Farbkleckse angesammelt, die für mich jetzt in Kombination einen Sinn ergaben. Genauer betrachtet fand ich das zufällig entstandene, und über die Jahre zusammengetragene Farbklecks-Kunstwerk sogar interessanter als meine vorher gestalteten Plakat-Entwürfe. Deshalb habe ich ausschnitthaft meinen Atelierboden als Textur für die Plakatgestaltung verwendet. Der Grundgedanke ist: ›Nicht der Künstler erfindet das Kunstwerk, sondern das Kunstwerk findet den Künstler‹ « (Phil Splash, 2017)

DER KÜNSTLER
Phil Splash ist Münchens »Millionen Maler«. Der Künstler und Designer hat 2010 damit begonnen Menschen in der Münchner U-Bahn zu zeichnen. 6 Jahre später entstanden so mehr als 25.000 Portraits. Über sein Projekt »1,5 Mio Münchner«, für das er alle Münchner zeichnen will, wurde in lokalen als auch landesweiten Medien berichtet (u.a. ZDF, RTL, München TV, Süddeutsch Zeitung, BR, Bild Zeitung, Radio Energy). Neben Auftragsarbeiten im Bereich Grafikdesign und Illustration (u.a. Mac Cosmetics, Audi, Hanro, Campari) ist Phil Splash im Bereich Portraitmalerei und Printdesign tätig. www.phil-splash.de

#malenlernenmünchen #malkursmünchen #portraitmalerei #urbansketchers #ubahnzeichner #maleninmünchen
#happypainting #dermillionenmaler #philsplash #kunstkaufen #schnellzeichner #karikaturist #coverartwork

06 Feb 2018 no comments

Post a comment